Bilder & Aktionen

Wir ackern wieder

Aufnahmedatum: 05.05.2023
Beschreibung:

Am vergangenen Freitag konnten die Kinder der Robben- und Fuchsklasse endlich wieder unseren Gemüseacker bepflanzen.

Am ersten von drei Pflanztagen in diesem Frühjahr wurden heute u.a. Mangold, Kohlrabi, Kartoffeln, Fenchel, Zuckererbsen, Palmkohl und Pastinake angepflanzt. Wir freuen uns jetzt schon, was daraus wird und wie viel wir in diesem Jahr ernten können.

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei der Bürgerstiftung Herzogenrath danken. Sie haben uns in diesem Jahr im Rahmen des Projektes „Tolle Kinder“ finanziell großzügig unterstützt, so dass wir endlich Spaten, Grabgabeln, Eimer und eine Schubkarre anschaffen konnten und noch weitere Anschaffungen für die folgenden Ackertage tätigen können.

Zurück