Bilder & Aktionen

KROGS-Tag am 9. Juni 2022

Aufnahmedatum: 23.06.2022
Beschreibung:

Ein rundum gelungener Nachmittag

Am 10.06.2022 fand nach langer pandemiebedingter Pause endlich wieder ein KROGS-Tag (Kursrepräsentationstag) statt. An diesem Tag wurden die Ergebnisse der Kurse des letzten Halbjahres den Eltern, Verwandten und Freunden vorgestellt. Als besonderen Gast durften wir in diesem Jahr unseren Bürgermeister Herrn Dr. Benjamin Fadavian begrüßen.

Die Kinder der Kinderleitung der Offenen Ganztagsschule haben den Tag schon wochenlang im Voraus mit geplant und waren somit mitverantwortlich für das gute Gelingen des Tages. Die Kinder übernahmen die Gestaltung des Schulhofs, wo die Kurse präsentiert wurden, begrüßten die Gäste, stellten die einzelnen Kurse vor und informierten die Gäste über das Rahmenprogramm.

Die Kurse präsentierten sich über selbstgestaltete Plakate. Einige Kurse zeigten auch praktische Übungen. So führten die Kinder aus dem Kurs „Kinderdisco“ einen eigens choreografierten Tanz vor, der „Diabolokurs“ präsentierte zu Popmusik einige der einstudierten Tricks und der „chill mal!“-Kurs zeigte zur Entspannung beitragende Yogaübungen. Außerdem gab es ein spannendes Quiz aus dem Schachkurs.

Während die Gäste die einzelnen Kurse begutachten konnten, machten sich hinter der Bühne schon die Theaterkinder für ihren Auftritt bereit. Ein ganzes Schuljahr lang haben sie das Theaterstück „die Schöne und das Biest“ eingeübt. Alle waren sehr aufgeregt und warteten auf ihren Einsatz im Stück. Und dann ging es los: Licht aus, Scheinwerfer an und Bühne frei. Alle Zuschauer verfolgten das Geschehen mit großer Begeisterung und am Ende gab es neben einem riesigen Applaus auch noch eine Überraschung für alle. Ein Eiswagen wartete auf dem Schulhof um den besonderen Nachmittag der OGS Pannesheide gebührend mit einem leckeren Eis zu beenden.

Und dann war der Tag auch leider schon vorbei, allerdings wächst jetzt schon die Vorfreude unserer Kinder auf den KROGS-Tag im nächsten Schuljahr.

 

Zurück