Bilder & Aktionen

KROGS-TAG 2023

Aufnahmedatum: 05.06.2023
Beschreibung:

Am 2. Juni fand unser alljährlicher KROGS-Tag (KursRepräsentationOGS) statt. An diesem Tag wurden die OGS-Kurse des diesjährigen Schuljahres den Eltern, Verwandten, Schulneulingen und Ehemaligen vorgestellt.

Die Kinder des KLOGS-Team (KinderLeitungOGS) eröffneten professionell die Feier und leiteten souverän das Programm. Jedes KLOGS-Kind hatte eine eigene Aufgabe und stellte einen Kurs vor oder informierte die Gäste über das Rahmenprogramm.

Neben von den Kindern selbstgestalteten Plakaten, auf denen die OGS ihre allgemeine Arbeit und weitere zahlreiche Kurse vorstellte, präsentierten sich einige Kurse vor Ort auf der Bühne. Der Kurs „Diabolo“ machte den Anfang und zeigte dem Publikum tolle Tricks. Danach bot der Kurs „Kinderdisco“ ihre Choreografie dar und die „Zirkus“-Kinder begeisterten alle Zuschauer mit ihrer Akrobatik.

Das Bühnenprogramm endete mit der Aussicht, dass im Neubau der Kurs „Boomwhakers“ seine Performance zu stimmungsvollen Popmusik-Stücken vorführte. Dazu konnte man sich am Rohkostbüfett stärken.

Währenddessen machten sich die Theaterkinder schon für ihren Auftritt bereit. Das ganze Schuljahr lang hatten sie das Theaterstück „Aschenputtel“ einstudiert. Die Aufregung war deutlich spürbar, es lohnte sich aber sehr. Schauspielerisches Talent, tolle Kostüme, Lichttechnik und musikalische Untermalung ergaben einen wunderbaren Gesamteindruck.

Ein Eiswagen wartete auf dem Schulhof um den besonderen Nachmittag der OGS Pannesheide gebührend mit einem leckeren Eis zu beenden.

Zurück