Spendenlauf für die Ukraine

Aufnahmedatum: 02.05.2022

Nach zweimaligem Verschieben aufgrund des schlechten Wetters konnte am letzten Freitag, dem 29. April, endlich unser Spendenlauf für die Ukraine stattfinden. Die Idee für diese Aktion war auf Initiative der KLOGS-Kinder hin entstanden und begann mit einer gemeinsamen Einstimmung in der Turnhalle. Anschließend wanderten wir gemeinsam zum Sportplatz in Straß, wo die Kinder nach einem kleinen Aufwärmprogramm in zehn Gruppen eine festgelegte Strecke von jeweils 50 Metern ähnlich einer Pendelstaffel liefen. Um den Überblick über die gelaufenen Meter zu haben, kreuzten die Kinder immer in einer Tabelle an, sobald sie am Wendepunkt ankamen. Nach 30 Minuten ertönte der Schlusspfiff. Alle Gruppen hatten jeweils etwa 5-6 km geschafft. Großartig!

Nun gab es es als verdiente Stärkung Obst vom Biohof Gauchel, bevor wir müde, aber glücklich den Rückweg nach Pannesheide antraten.

Über die gesamte Spendeneinnahme und deren feierliche Übergabe werden wir zeitnah berichten ...