Das PannesMobil ist unterwegs

Aufnahmedatum: 27.04.2020
Beschreibung:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Viel unverplante Freizeit ist ja eigentlich eine super-schöne Sache! Allerdings kann es wegen Corona für die meisten von euch noch eine ganze Weile dauern, bis wir uns in der Schule wiedersehen. Das kann auch ganz schon öde werden!

Um ein bisschen Abwechslung in euren Alltag zu bringen und um den Kontakt zu euch in dieser Zeit nicht ganz zu verlieren, haben ich mir etwas ausgedacht, das euch hoffentlich genauso viel Spaß machen wird wie mir:
Ab sofort möchte ich mit meinem kleinen, roten „Pannesmobil“ durch die Gegend rollen und an alle, die’s wollen, Bücher ausleihen.
(Alle Bücher sind abgewaschen und werden jeweils frisch desinfiziert an euch ausgeliefert.)

Vielleicht können wir bei der Gelegenheit -natürlich mit dem gebotenen Sicherheitsabstand- auch mal ein kleines Schwätzchen halten und Neuigkeiten austauschen.

Wenn du eine Leseratte bist und vom „Pannesmobil“ beliefert werden möchtest, (oder wenn du einfach nur das Schwätzchen halten willst) ruf mich bitte an. Du erreichst mich mittwochs, donnerstags und freitags unter der Nummer 02407 919820 oder unter meiner Handy-Nummer 0177 3747483.

Eine erste Probe-Fahrt mit dem „Pannesmobil“ mache ich am 29. April. In den Wochen danach rollt es bis auf weiteres immer freitags. Vielleicht auch zu dir…
Mit viel Lese- und Lebensfreude werden wir diese Zeit schon überstehen!

Es grüßt euch aus unserer Grundschule Pannesheide
eure Schulsozialpädagogin