Ackern März 2024

Aufnahmedatum: 18.03.2024

Mit Gummistiefeln, Matschhosen, Spaten und Harken ausgestattet sind die Robben- und Bärenkinder am Dienstag auf unseren Schulacker ausgerückt und haben das Beet umgegraben. Das war anstrengend, denn das alte Laub musste gut eingearbeitet werden und die Erde war ganz schön schwer. Zum Glück hatten wir Erwachsene dabei, die uns geholfen haben. Es war sehr spannend,  was wir alles nach oben befördert haben! Das waren vor allem Regenwürmer und alte Kartoffeln. Die Regenwürmer durften im Acker bleiben, die Kartoffeln haben wir entsorgt, denn wir brauchen Platz für unsere neuen Pflanzen, von denen wir die ersten bald einsetzen werden. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Bürgerstiftung Herzogenrath und die HEAD acoustics GmbH, die unser Projekt großzügig unterstützen! Wir freuen uns auf den Frühling, wenn es auf dem Acker so richtig losgeht!

Die Gemüseackerdemie-Kinder